Aufgaben:
- Bearbeitung von Mitgliedschaftsanträgen
- Vorbereitung von Reisekostenanträgen für Begutachtung durch den Vorstand
- Recherchetätigkeiten (z. B. Handreichungen, gute wissenschaftliche Praxis)
- Erstellen von Informationsblättern, Formularen und Vorlagen
- Mitorganisation von Veranstaltungen, insbesondere Antrittsvorlesungen im Leibniz-Programm und Tag der Promotion
- Allgemeine Unterstützung der Geschäftsstelle
Voraussetzungen:
- Mindestens eingeschrieben als Student:in (SHK) bzw. mit abgeschlossenem Bachelor-Studium (WHK)
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
- Motivierte, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
- Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation durch vorangegangene Tätigkeiten oder Praktika
- Team- und serviceorientiert
Die Bezahlung erfolgt auf Grundlage der Richtlinie der Tarifgemeinschaften deutscher Länder über die Arbeitsbedingungen der wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit einem formlosen Anschreiben und Ihrem Lebenslauf bis zum 24.03.2023 per E-Mail an Viola Gründemann (viola.gruendemann(at)zv.uni-leipzig.de). Nehmen Sie im Betreff Bezug auf die Ausschreibung.